Zubehör für Outdoor-Hängematten

Outdoor-Hängematten haben andere Anforderungen, als Hängematten für Heim und Garten. Beim Hängematten-Camping kommt es auf geringes Gewicht und trotzdem hohe Leistung an. In einer Hängematte bei Wind und Wetter zu übernachten, stellt hohe Anforderungen an das Material. Hier gibt es eine Sammlung von Ausrüstung, die ich ausprobiert habe. Du erfährst ob sie was taugt oder nur Geldverschwendung ist.

Bandschlingen und Karabiner als Befestigung für Outdoor-Hängematten

Hängematten mit Bandschlinge und Karabiner befestigen

Viele Hersteller legen heute ihren Hängematten keine Ausrüstung mit bei, um die Hängematte sicher am Baum zu befestigen. Doch diese sind mit Bandschlinge und Karabiner sehr einfach aufzuhängen. Ziel davon ist vermutlich, dass sie ihre eigenen Befestigungslösungen separat verkaufen wollen. Doch um eine Outdoor-Hängematte sicher zu befestigen, braucht es keine teuren Spezial-Befestigungssysteme. Auf dem Markt…

0 Kommentare
Hängematten-Befestigung von Overmont

Hängematte aufhängen: Befestigungs-Set von Overmont

Wie kann die Hängematte sicher an einem Baum befestigt werden? Dieser Testbericht zeigt die Vor- und Nachteile des Befestigungs-Set von Overmont*. Maße und Gewicht Lieferumfang: Packsack 2 Gurte (2,8m Länge) 2 Karabiner Das Problem: Hängematten ohne Befestigungs-Set Bei vielen Hängematte ist oftmals keine Aufhängung enthalten oder die Aufhängung ist zu kurz für größere Baumdistanzen. Ohne…

0 Kommentare
Microrope von Amazonas: Befestigung für die Hängematte

Hängematten –Befestigung: Erfahrungsbericht vom Amazonas Microrope

Wer schon einmal im Park oder beim Hängematten-Camping nach dem perfekten Standort für die Hängematte gesucht hat, kennt das Problem. Selten liegen zwei Bäume im perfekten Abstand zueinander, dass die Hängematte mit den mitgelieferten Befestigungsseilen daran aufgehängt werden kann. Das Microrope von Amazonas* ist eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Produktdaten: Gewicht 160g Länge 2,5m…

0 Kommentare