Hängematten-Camping

Hier gibt es Reiseberichte zu meinen Ausflügen mit Camping-Hängematten. Auf diesen Reisen teste ich meine Hängematten und schreibe über meine Missgeschicke beim Hängematten-Camping.

Welche Probleme hatte ich mit dem Hängematten-Zubehör und welche Camping-Hängematten sind wirklich ihr Geld wert? Hier erfährst du von meinen Erlebnissen beim Hängematten-Camping. Auf diesen Camping-Touren nutze ich die Ausrüstung, die ich später in meinen Testberichten beschreibe.

Sonnenuntergang: Übernachtung in der Hängematte

Übernachtung in der Hängematte mit Survival-Kälteschutz

Ein wunderschöner Tag im Spätsommer Anfang September. Die Sonne hat nur noch bei Windstille und wolkenlosem Himmel ihre alte Kraft. Morgennebel, Tau und der frühe Sonnenuntergang deuten schon den Herbst an. Spontaner Overnighter in der Hängematte Überhastet bin ich los: Hängematte, Schlafsack, Essen und Bier für den Sonnenuntergang – mehr braucht es nicht für den…

0 Kommentare
schlechter Regenschutz: Mil-Tec-Tarp

Abgesoffene Hängematte: wer Mil-Tec-Tarps kauft, kauft zweimal

Dieser Hängematten-Trip war bislang mein erster und bislang einziger, bei dem es zu einem Totalversagen meines Hängematten-Setups kam. Der Grund: ein billiges Mil-Tec-Tarp. Ich starte am Anfang. Der Wetterbericht frohlockte mit einer milden Spätsommernacht mit örtlich begrenzten Niederschlägen von leichter Intensität und teilweise böigem Wind. Also kein Problem und idealerweise keine Mücken und weniger andere…

0 Kommentare